Rock Journal
News

Dark Chapel veröffentlichen ihr Debütalbum – Jetzt überall erhältlich!

Dark Chapel, angeführt von Gitarrist, Sänger und Produzent Dario Lorina [Black Label Society], kombiniert Gitarrenkunst und Grooves mit Melodien, bluesigen Elementen und Grunge.

Das mit Spannung erwartete Debütalbum Spirit in The Glass is heute bei MNRK Heavy erschienen. Es wird hier auf allen digitalen Verkaufsplattformen erhältlich sein.

Das wilde Riffing von „Corpse Flower“ blüht durch einen mitschwingenden Swing auf, und Dario Lorinas Gesang dröhnt. „Als ich die Texte für „Corpse Flower“ schrieb“, erklärt er, „stellte ich mir ein Bild vor, das dem Artwork, das zur Single wurde, sehr ähnlich ist: ein bedrohliches Feld aus meist toten Blumen, aus dem eine einzige, hoch aufragende Blume herausragt, die fast wie ein Leuchtfeuer oder ein Portal zur Unterwelt wirkt und für Unsterblichkeit steht.“

Lorina fährt fort: „Ich habe mein Herz und meine Seele in das Debütalbum von DARK CHAPEL, „Spirit in The Glass“, gesteckt, ebenso wie alle anderen, die an der Entstehung des Albums beteiligt waren. Auf diesem Album ist viel von meinen Wurzeln im gitarrenlastigen Heavy Rock bis hin zu intimen Klavier- und Akustik-Songs im Singer/Songwriter-Stil zu hören. Ich freue mich darauf, dass die Hörer es in voller Länge hören werden.“

Zur Feier der Veröffentlichung des Albums wird DARK CHAPEL am 1. März in Count’s Vamp’d Rock Bar & Grill in Las Vegas, NV, der derzeitigen Heimatstadt von Lorina, eine ganz besondere Show mit dem ganz besonderen Gast-Comedian Don Jamieson (ehemaliger Moderator von „That Metal Show“ auf VH1 Classic) geben. Tickets sind hier erhältlich.

Die erste Single des Albums, „Glass Heart“, wurde im vergangenen September auf allen digitalen Plattformen veröffentlicht, und ein Video zu dem Song ist auf der offiziellen YouTube-Seite der Band zu sehen (mit derzeit über 90.000 Aufrufen). „Hollow Smile“, die zweite Single des Albums, wurde am 17. Januar veröffentlicht und das Video, das von Justin H. Reich (Black Label Society, Ace Frehley, Rex Brown) gedreht wurde, ist auf der offiziellen YouTube-Seite der Band zu sehen (derzeit über 80.000 Aufrufe).

Mit einer schwer fassbaren Balance zwischen dunkel und schwer, ätherisch und leidenschaftlich ist „Spirit in the Glass“, wie Lorina es beschreibt, „der Höhepunkt aller künstlerischen Einflüsse, ob musikalisch oder anderweitig.

Text / Offizielle News: Oktober Promotion